Herbstferien-Öffnungszeit

Liebe Kinder und Jugendliche der Nordstadt:

Da am Mittwoch, den 03.10.2018 ein Feiertag ist, bleibt der Holzwurm dann geschlossen.

Aber wir haben in der 2.Ferienwoche Mittwoch offen von

15.00 – 17.00 Uhr Kinder OT und von

17.15 – 21.00 Jugend OT.

Kommt vorbei! :)

Kommentare deaktiviert

Bauprojekt an der Ederstraße

Am Spielplatz Ederstraße soll morgen+übermorgen ein Chillplatz gebaut werden – dafür brauchen wir noch fleißig Helfer*innen.
Alle Kinder und Jugendliche der Nordstadt sind herzlich eingeladen morgen ab 15 Uhr und Samstag ab 10 Uhr kräftig mitzubauen! Für Getränke und Snacks ist gesorgt!
Also kommt vorbei!!!

Kommentare deaktiviert

2.000€ für neue Musikanlage gewonnen!!!! DANKE DANKE DANKE!

Wir haben es geschafft! Nach 4 Wochen täglichem Voting und mit der Hilfe zahlreicher Freunde unserer Arbeit im Jugendzentrum sind wir einer der glücklichen Gewinner der Sparda-Bank-Frühjahrsaktion! Somit können wir nun eine neue Musikanlage für den Holzwurm kaufen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützer*innen bedanken, die das für uns möglich gemacht haben!

Kommentare deaktiviert

Öffnungszeiten Sommerferien 2018

1. Woche

Montag, 25.0618:       Ausflug Lochmühle

–> nur mit Anmeldung!

 

Mittwoch, 27.06.18:

Kinderangebot 15.00 – 17.00 Uhr

Jugendangebot 17.15 – 21.00 Uhr

 

2. Woche

Mittwoch, 04.07.18:

Kinderangebot 15.00 – 17.00 Uhr

Jugendangebot 17.15 – 21.00 Uhr

 

6.Woche

Mittwoch, 01.08.18:

Kinderangebot 15.00 – 17.00 Uhr

Jugendangebot 17.15 – 21.00 Uhr

 

Ab Montag, 06.08.18 ist der Holzwurm dann wieder ganz normal geöffnet! :)

Kommentare deaktiviert

NordpolSport wieder am Eder-Bolzplatz!

Die kalten Tage scheinen nun vorbei – wir können endlich wieder an der Ederstraße bolzen :) Alle zwischen 12 und 16 Jahren können ab dieser Woche immer mittwochs von 17.oo – 18.3o Uhr an der Ederstraße Fußball/Football uvm. zocken, quatschen, Musik hören oder einfach chillen! Kommt vorbei!

Kommentare deaktiviert

Osterferien – Öffnungszeiten

Die Osterferien stehen vor der Tür!

Wir haben jeweils mittwochs für euch auf:

1. Woche Mittwoch (28.03.18):

15.00 – 17.00 Uhr Kids mit Bettina, Giesi, Celina und Jonas

17.15 – 21.00 Uhr Jugend mit Marc und Giesi

 

2. Woche Mittwoch (04.04.2018):

15.00 – 17.00 Uhr Kids mit Simon, Vera und Jonas

17.15 – 21.00 Uhr Jugend mit Simon und Vera

 

Wir freuen uns schon drauf! :)

Kommentare deaktiviert

Holzwurm in den Weihnachtsferien

Liebe Kinder und Jugendliche,

der Holzwurm ist noch bis diesen Freitag, den 15.12.17, für euch geöffnet und wir freuen uns, euch alle nochmal vor den Ferien zu sehen.

Danach geht der Holzwurm in Weihnachtsferien und ist dann geschlossen. Am 15.01.18 (zum Schulbeginn) haben wir dann wieder wie gewohnt für euch geöffnet! :)

Schonmal allen schöne Ferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 :)

Kommentare deaktiviert

Kinderangebot an der Heinrich-Will-Straße…

… (immer dienstags von 15.00 – 17.30 Uhr) wird bis zu den Weihnachtsferien nicht mehr stattfinden, da wir die HÜTTE für euch nochmal mehr VERSCHÖNERN wollen! :)

Kommentare deaktiviert

Einweihungsfest der neuen Hütte – ein großes DANKE!

Am vergangenen Dienstag haben wir mit knapp 30 Besucher*innen offiziell die neue Bockhütte an der Heinrich-Will-Straße eingeweiht.

Hierzu luden wir alle Akteure, Spenderinnen und Spender ein, bei Kaffee und Chili con Carne – das uns freundlicherweise vom „Gutburgerlich“ gespendet wurde – die neue Hütte anzuschauen und erstmalig zu nutzen.

Gleichzeitig galt diese Veranstaltung dazu, allen zu danken, die sich am Bauprojekt in jeglicher Form beteiligt hatten, in besonderem Maße den Kindern und Jugendlichen aus dem Wohnviertel, der Stadt Gießen, der Sparkassenstiftung, der IJB, der SWG, der sozialen Stadterneuerung, dem Hochbauamt, dem Gartenamt und den vielen privaten Spender*innen.

Wir freuen uns sehr darüber, die Hütte nun mit jugend@NORDPOL nutzen zu können und sie gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen weiter zu gestalten.

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen aus dem Wohngebiet um die Heinrich-Will-Straße.

p1070495

 

 

Kommentare deaktiviert

Die neue Nordpol-Hütte steht!

Nach 8 anstrengenden, schwitzigen aber vor allem tollen, spannenden und lehrreichen Bautagen steht nun endlich wieder eine Blockhütte auf dem Sportgelände oben an der Heinrich-Will-Straße.

Mit Hilfe von knapp 40 Helfer*innen, Kindern, Jugendlichen, Eltern, Freunden, Anwohnern und Kooperationspartner freuen wir uns sehr über das fertige Bauwerk.

Positiv überrascht waren wir vor allem über die große Beteiligung der Kinder und Jugendliche, da der Baustart gleichzeitig auch der erste Tag der Sommerferien war. Zwischen 10 und 15 Kinder und Jugendliche aus dem Wohngebiet und aus der umliegenden Nordstadt arbeiteten mit hohem Engagement bei meist strahlendem Sonnenschein täglich an der Hütte. Dabei wurde gesägt, gebohrt, geschraubt, gehämmert, gemessen, geschleppt und gemalt, wobei die vielen positiven Reaktionen aus dem Wohnviertel und von den Passanten zusätzlich motivierten.

Unser besonderer Dank gilt in erster Linie den vielen jungen Helfer*innen für ihre Leistung und vor allem auch Siegfried Derr (IJB Gießen) für die wunderbare Zusammenarbeit und Anleitung. Des Weiteren möchten wir uns für die Verpflegung durch ein Mittagessen oder spontane Eisspenden von Vereinsmitgliedern oder Anwohner*innen bedanken.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir schauen schon mit freudiger Erwartung auf den Graffiti-Workshop nach den Sommerferien!

 

Kommentare deaktiviert